Das Team

 HEY! Wir sind das Team-Secret. Wir waren das erste Team vom Gymnasium Hummelsbüttel, das an diesem Wettbewerb jemals teilgenommen hat. Seit dieser Saison haben wir Teammitglieder am Gymnasium Hummelsbüttel und am Carl-von-Ossietzky-Gymnasium. 

 

Team Secret - das sind fünf Schülerköpfen und eine Lehrerin, Frau Pastorino-Meister. Wir nehmen in diesem Jahr zum 3. Mal am Wettbewerb "Formel 1 in der Schule" teil. Letztes Jahr waren wir Hamburger Vizemeister und durften zur Deutschen Meisterschaft! Darauf sind wir sehr stolz. Ruhen uns aber auf unseren Lorbeeren nicht aus und wollen dieses Jahr wieder ganz nach vorn!

 


Name:

Max-Paul Förster 

Meine Rolle:

Teammanager und Konstruktion Auto.

Hobbys:

Tennis, Laufen, Malen, Photographie und Kanada.

 

Mein Ziel bei Formel 1 in der Schule:

Ich  bin ich  überzeugt, dass Teamspirit, Erfahrung und Ausdauer der Schlüssel zum Erfolg sind.

 

Beschreibung:

Ich bin 16 Jahre alt, und komme aus Hamburg. Den Großteil meiner Freizeit verbringe ich mit Freunden. Ich liebe es unter Menschen zu sein. Ich war gerade 5 Monate in Kanada, British-Columbia. Eine tolle Erfahrung, die mir auch helfen wird  mein Team gut zu koordinieren und zu motivieren. Erste Ideen, wie unser Auto noch schneller wird, habe ich auch aus Kanada mitgebracht. 

 

 

Name:

Kian Alexander Pour Mozafari

Meine Rolle:

Social Media Manager

Hobbys:

Fußball und Saxophon spielen

 

Mein Ziel bei Formel 1 in der Schule:

Erfahrung sammeln und einfach Spaß haben und sich kreativ entfalten. Ich möchte unseren Instagram-Account noch interessanter machen. Dieses Jahr hatten wir schon 180 Follower - darauf bin ich sehr stolz.

 

Beschreibung:

Ich bin leidenschaftlicher HSV-Fan. Ich glaube an den Wieder-Aufstieg - und daran, dass es mit unserm Team Secret in diesem Jahr wieder weit nach vorne geht!

 

 

Name:

Anton Gellermann

Meine Rolle:

Produktion

Hobbys:

Tennis, Freizeit-Chemiker und Konstrukteur.

 

Mein Ziel bei Formel 1 in der Schule:

Seit dem letzten Jahr besitze ich einen 3D-Drucker. Es ist Wahnsinn, was man damit alles machen kann. Im letzen Jahr haben wir Spoiler und Räder mit dem 3D-Druck hergestellt. Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr das ganze Auto damit drucken dürfen.

 

Beschreibung:

Ich bin Anton un möchte mich in Informatik verbessern. Ich bin sher selbstbewusst, außerdem ist Teamarbeit eine meiner Stärken. Ich habe viel Ehrgeiz und möchte bei diesem Wettbewerb unbedingt wieder mitmachen, weil es schon beim letzen Mal eine tolle, neue Erfahrung war und wir auch interessante Leute aus anderen Teams kennengelernt haben.

 

 

Name:

Theodor Nathan Pauli

Meine Rolle:

Testing & Simulation

Hobbys:

Ich spiele gerne Tennis und Gitarre

 

Mein Ziel bei Formel 1 in der Schule:

Wir haben in diesem Jahr angefangen das aerodynamische Design unserer Entwürfe mit einer Simulations-Software zu überprüfen und verbessern. Damit wollen wir unser Auto in diesem Jahr noch schneller und erfolgreicher machen.

 

Beschreibung:

Hi, ich bin Theo und ich liebe Sport, ohne würde es für mich auch gar nicht gehen. Außerdem kenne ich mich gut mit Computern aus und bin interessiert in Musik.

 

Name

Lena-Marie Harms 

Meine Rolle:

PR-Managerin

Hobbys:

Querflöte spielen, Freunde treffen und Turniertanz

 

Mein Ziel bei Formel 1 in der Schule:

Ich möchte dieses Jahr weiter Werbung für unser Team machen - und auch neue Sponsoren gewinnen. Ich bin sehr stolz, dass wir in der letzen Saison drei Zeitungsartikel und sogar ein Interview mit sat1 ergattern konnten.

 

Beschreibung:

Hey, ich bin Lena und das Tanzen ist meine Leidenschaft.  Ich plane gerne und Teamarbeit ist voll mein Ding. Ich kümmere mich um die Repräsentation des Teams  - und darum, dass wir in unserer Umgebung bekannter werden.